Ö1 Kunstsonntag – Neue Texte: Susanne Ayoub „DER AUFTRAG“

SONNTAG, 11. JUNI,  21:40
Ö1 Kunstsonntag  Neue Texte:
„DER AUFTRAG“ ist eine Interpretation von René Magrittes Bild ‚La Mémoire‘.
Zitat aus der Erzählung:

 

‚Die Ähnlichkeit, das wichtigste Kriterium beim Porträtieren, war vorhanden, die schönen gleichmäßigen Züge, der sanfte, zurückhaltende Blick, der nachdenkliche Mund. Und dann plötzlich verwandelten sie sich zu einem Mädchengesicht, und jede Korrektur verstärkte den Eindruck nur. Beim letzten Mal hatte David die Büste gesehen, bevor John sie zudecken konnte. „Das musst du ändern“, sagte er. „Das würde meinem Vater nicht gefallen.“

 

 

https://oe1.orf.at/programm/20230611/722414/Oe1-Kunstsonntag-Neue-Texte?fbclid=IwAR1TIJWSg_1Al_BZzkcgwuxEmiB7dZ1nqDHHQAMXSkesrJ_1UjGudZIdaHE

Translation Geoffrey C. Howes